Profitabilität jährlich um 5% steigern – made by VET 4.0

Die neue Praxisanalyse in VET 4.0 liefert den Beweis: Mit VET 4.0 wird die durchschnittliche Behandlungssumme kontinuierlich gesteigert und dies, ohne die Stammdatenpreise der Leistungen zu erhöhen – wie geht das?

Bei der Behandlungserfassung sorgt der „Intelligente Assistent“ für ein lückenloses und hoch differenziertes Behandlungsprofil.  Nach Eingabe weniger Suchbegriffe schlägt der Assistent immer aktuelle Behandlungsprofile vor und zwar unter Berücksichtigung von Rasse, Alter, Geschlecht und Gewicht.

So werden zwei positive Effekte erzielt:

  1. Es können keine Positionen vergessen werden und
  2. durch weitere Differenzierung der aktuellen Behandlungserfassung wird die jetzt neu erstellte Behandlung bei zukünftigen, ähnlichen Behandlungen als Erstes empfohlen, da aktueller.

Das System verbessert sich somit automatisch und völlig selbstständig. Es führt zwangsläufig zu einer Erhöhung der durchschnittlichen Behandlungssumme, da die Behandlungsprofile ständig weiter differenziert werden.

Besonders in Kleintier- und Pferdepraxen konnten wir nachweisen, dass hierdurch die Profitabilität der Praxen jährlich um mindestens 5% gesteigert wurde – ohne die Stammdatenpreise geändert zu haben.

Im Rahmen unseres Dienstleistungspaketes – Softwaresupport – führen wir auf Wunsch per Fernwartung eine detaillierte Praxisanalyse durch und decken dabei mögliche Schwachstellen bei Ihrer  Behandlungserfassung auf.