Online-Termine in nur 2 Schritten – so geht easy!
Mit einer grundlegend neuen Software-Entwicklung bieten wir unseren VET 4.0 – Kunden nun eine sichere, WEB-basierte Lösung (keine App erforderlich), die für Patientenbesitzer eine komfortable Online-Terminbuchung in nur 2 Schritten ermöglicht.
—> VIDEO <—
So funktioniert’s:
Auf Ihrer eigenen Praxis-Homepage integrieren Sie einen Button „Termin online buchen“. Für den Patientenbesitzer öffnet sich nach Klick auf diesen Button eine neue Seite (auf dem Handy in einem neuen Tab) mit Ihrem Praxislogo, den Öffnungszeiten und einem individuellen Hinweistext. Nach Auswahl eines Termintyps werden die verfügbaren Termine für diesen Typ angezeigt. Mit Eingabe der E-Mail-Adresse oder Handynummer und Bestätigung der DSGVO-Anforderungen erhält der Patientenbesitzer nach “Buchen” eine Verifizierungs-Mail oder -SMS. Nach der Verifizierung folgt der zweite Schritt: Ist die E-Mail-Adresse oder Handynummer bereits im VET 4.0 hinterlegt, muss nur noch der gewünschte Patient zur Buchung ausgewählt werden – und der Termin ist reserviert. Andernfalls werden nur Name, Vorname und Patient kurz erfasst – und die Buchung ist mit “Absenden” abgeschlossen.
Schnell anpassbar und kostengünstig
Die Steuerung erfolgt direkt über VET 4.0 und lässt sich schnell und einfach anpassen. Der in VET 4.0 integrierte Teil ist kostenlos. Für die externe WEB-Seite fällt eine einmalige Lizenzgebühr sowie eine monatliche Gebühr für das Cloud-Hosting an – jeweils abhängig von der Betriebsgröße.
Und das Beste daran:
Bevor Sie sich entscheiden, können Sie die Online-Terminbuchung drei Wochen lang kostenlos testen.