Befundschablonen  – Tierärztliche Kompetenz darstellen.

Die in VET 4.0 integrierten Befundschablonen können sowohl am Tablett (SnapVET)  als auch am Monitor bequem bearbeitet werden. Für Anfangsassistenten geben sie einen klar definierten Ablauf einer speziellen Untersuchung vor. Am Ende steht ein anschauliches PDF-Dokument, welches ihre Kompetenz und ihre Professionalität unterstreicht.

Sowohl die ausgefüllte Schablone als auch das daraus per Knopfdruck generierte PDF-Dokument werden automatisch zum Patienten gespeichert und können auch zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt bzw. aktualisiert werden (zB. der Zahnstatus).

Nach der sehr schnellen Erfassung der logisch durchdachten Schablonen werden diese zu einem PDF-Dokument mit Bildanhängen (Fotos, Rö-Bilder u.a. DICOM-Bilder) generiert. Diese PDF-Dokumente stellen die Basis für ihre Rücküberweisung dar und können zusätzlich dem Patientenbesitzer per E-Mail zur Verfügung gestellt werden.

Die zurzeit 15 Befundschablonen werden fortlaufend ergänzt und durch die BTE zentral verwaltet. Selbstverständlich setzen wir auch ihre speziellen Untersuchungsgänge in eine Schablone um bzw. ändern eine bereits vorhandene nach ihren Wünschen.